Dienstag, 15. August 2017

MALEN - NÄHEN - TÖPFERN...

...und was daraus wird, wenn man das alles miteinander verbinden kann.

Wie schon in einem vorherigen Post angekündigt, habe ich mich inspirieren lassen, einige meiner (vielen) Hobbys zu kombinieren.
Aus diesem Grund habe ich... 
...schon lange vorher mit Ton gearbeitet, denn die Keramikhäuser müssen ja 2 mal gebrannt werden...

 ...dann hab ich schiefe, bunte Häuser ausgeschnitten und erstmal nur aufgelegt...
 ...dann mit Farbe und Pinsel gearbeitet...
 ... einen Innenrahmen genäht...
 ...die Häuser wieder positioniert...
 ...schemenhaft die Motive für die weitere Pinselarbeit aufgezeichnet...
 ...wieder gemalt...
 ...die Konturen frei nachgenäht...
 ...die Häuser appliziert...
 ...alles auf einen Keilrahmen(40 x 50 cm) gespannt, die Keramikhäuser aufgenäht...
...und fertig.
Gefällt es euch?

Das Projekt werde ich in meinen Kursen zeigen und als neues Thema anbieten. Mal schauen, ob das meinen Mädels zusagt. Häuser dafür könnte ich für sie töpfern. Was macht man nicht alles, um seine "Kursfrauen" glücklich zu machen.





3 Kommentare:

  1. Liebe Regina,
    na wenn solch ein Kurs nicht zusagt, dann weiß ich es nicht. Deine Idee, Ton und Stoff zu kombinieren, finde ich genial und den kleinen Quilt ebenfalls.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Regina,
    was für eine zauberhafte Kombination! Eine tolle Idee und Deine Umsetzung gefällt mir auch sehr mit diesen wonky-Häusern.
    Glockenklang in der Nacht? Hat fast bisschen was weihnachtliches....
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Deine kleinen Häuser find ich ganz zauberhaft. Überhaupt, die ganze Komposition gefällt mir sehr gut.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)