Sonntag, 3. September 2017

Patchworkstand zum Brunnenfest

In der Nähe von uns gibt es den kleinen Ort Ernstroda, in dem alle 5 Jahre das Storch- Brunnenfest gefeiert wird.  Seinen Namen hat der Brunnen von Johann Ernst Storch. Anlässlich dessen 75. Geburtstages wurde der Brunnen 1912 eingeweiht. Das Dorf setzte ihm damit ein Denkmal, weil Storch als Bürgermeister bereits 1887 den Bau der ersten Wasserleitung in Ernstroda veranlasst hatte. Gestern veranstalteten sie auch einen Kunsthandwerker- und Trödelmarkt. Im Zentrum des Ortes um den Brunnen und die Kirche herum hatten außerdem viele Einwohner ihre Höfe geöffnet und es gab allerlei Handgemachtes zu sehen und zu kaufen. Im Hof einer Freundin inmitten von Trödel habe ich meine genähten Sachen gezeigt und angeboten. Es war ein sehr schönes Ambiente. Sie hat ein Faible für Altes und ihr Zuhause immer wunderbar dekoriert.
Es gab viele Besucher.
Solche, die nur schauten, solche, die viel wissen wollten und auch solche, die schon nach Weihnachtsgeschenken geschaut haben. Mit einem Schild, dass in 113 Tagen Weihnachten ist, machte ich darauf aufmerksam. Da noch einmal sommerlich warmes Wetter war, staunten manche ob dieser Tatsache.
Es war ein schöner Tag, mit vielen netten Menschen. Zwei Nähaufträge konnte ich annehmen, ein kleiner und ein größerer, der mir alle Freiheiten bei der Gestltung lässt. Das freut mich sehr. Auch Anmeldungen für Kurse hätte ich wieder annehmen können. Doch da bleibe ich hart. Eine Ausweitung dieser Aktivitäten habe ich mir strikt selbst verboten.
Und reichlich Geld für neuen Stoff habe ich auch eingenommen. Obwohl, ich habe ja genug Stoff für die nächsten Projekte.

Vielleicht sollte ich von dem Geld meinen Mann lieber mal zum Essen einladen? Oder sollte ich es in die Urlaubskasse stecken? Oder sollte ich ......

Es grüßt euch herzlich Rela



3 Kommentare:

  1. Hallo Regina,
    das sieht wirklich schön aus an Deinem Stand! Dieser Escher-Quilt ist ja cool. Wenn ich mal richtig gut kann, nähe ich auch mal so was! *lach*
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Also ein erfolgreicher Tag, ist doch super.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Einen tollen Stand hattest Du!

    Ja, mit dem Stoff ist das immer so eine Sache ... grins

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)