Montag, 30. Oktober 2017

Die ersten Schneegänse

konnte man heute am Himmel sehen.

Man hört sie schon, bevor sie zu sehen sind- unverkennbar ist ihr Geschnatter.
Sie kämpften ganz schön gegen den starken Wind an, drehten ihre Runden und haben es dann aber doch geschafft, über den Thüringer Wald zu kommen.


Es ist erstaunlich, was sie für eine Kraft in ihren Flügeln haben. Und woher sie wohl wissen, wo sie entlang fliegen müssen? Wir Menschen können schon kaum mehr ohne Navigationssystem mit dem Auto den nächsten Supermarkt finden.


Nun ist der Winter wohl in Anmarsch. Letzte Nacht hat es im Nachbarort Oberhof schon das erste Mal geschneit.

PS: Wer mehr über Schneegänse wissen möchte, kann hier mal nachlesen.

3 Kommentare:

  1. Die Natur ist schon richtig was besonderes, finde ich auch.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hier sind seit einigen Tagen die Kraniche eingeflogen. Sie rasten auf den Feldern um den Stausee Kelbra und das ist immer ein besonderes Schauspiel.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das ist erstaunlich und immer wieder sooo bewundernswert! Ich meine, ich hätte heute auch was "singen" hören, hatte aber nichts sehen können, da ich im dichten Geblätters stand ;-), mal wieder.

    Schönen Abend!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)