Dienstag, 16. Januar 2018

Rollbarer Organicer

Für meine Kurse habe ich einen rollbaren Organicer genäht. Die Anleitung hatte ich mir vor längerer Zeit mal hier gekauft.
Mich faszinieren ja immer solche Projekte, die mehr können als nur schön auszusehen.
Und dann die etwas anspruchsvolle Näharbeit, die mag ich auch. Einfach war früher- man möchte immer wieder neue und höhere Herausforderungen.
Die Anleitung ist in englischer Sprache. Aber keine Sorge, ich kann kein Englisch, habe dennoch alles  nachvollziehen können. Freilich, etwas Nähkenntnisse sollte man schon haben. Den Schnitt gibt es in drei Größen, ich habe die kleinste Variante genäht.
 Die einzelnen Taschen haben eine dreieckige Form, deshalb kann man sie gut zu einer kleinen Tonne zusammenrollen.



Man kann die Tasche hinlegen...


...man kann sie aufhängen...

...oder die Taschen abzippen und einzeln verwenden. Vier kleine Schlampermäppchen.
Ist doch genial, oder?
Wie soll es anders sein, ich habe natürlich wieder etwas anders gemacht als die Anleitung zeigt. Ich habe der Tasche einen Verschluss gegeben( mit Karabinerhaken und Ring), der gleichzeitig als Aufhänger fungiert. Das sagte mir eher zu als kein Verschluss.
Ich finde, mit so einer coolen Tasche kann man, egal ob Junge oder Mädchen, auch größeren Schulkindern eine Freude machen. Für Allerlei Krimskrams in der Schule, zu Hause auf Reisen oder, oder, oder... 
Im Moment brauche die Tasche im Kurs noch nicht, es soll eine Reserve sein, wenn mir mal nichts Neues einfällt. Ich freue mich schon darauf, wenn ich sie den Mädels zeigen kann.
Die Tasche ist mir gut gelungen, anders als die Fotos. Ich kann eben besser mit der Nähmaschine umgehen als mit dem Fotoapparat. Schaut auf die Seite von Cozy nest design. Da könnt ihr viele Varianten dieser Tasche betrachten. (Auf viel besseren Fotos.)

9 Kommentare:

  1. Das/die Täschchen sind dir sehr gut gelungen. Und die Farbe gefällt mir auch. Da kriege ich glatt Lust auch mal wieder an das Taschen-nähen zu gehen / nähen. Grüssle, Ines

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rela,
    also egal ob man Englisch versteht oder nicht, diese Tasche sieht ganz schön tricky aus. Du hast sie toll hinbekommen, bin wirklich schwer beeindruckt! Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt verstehe ich erst! Ich dachte, du hättest Rollen unter dem zylindrischen Behälter angebracht und war schon neugierig, wie. Ist aber auch so ein schönes Teil. Aber irgendwie kriege ich solch größere Nähprojekte nie zu Ende...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, das ist eine geniale Tasche. Ich denke da nur an die vielen Schminkutensilien vom Tochterkind. Den Verschluss finde ich total praktisch. Ohne geht gar nicht.

    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja super und stimmt, kann jeder gebrauchen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Teil! Und sicher steckt eine Menge Näharbeit drin. Ich hatte vor vielen Jahren mal eine Kosmetiktasche, die so funktioniert hat.
    Hast Du Dir den Schnitt über die verlinkte Seite als PDF runterladen können?
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, geht ohne Probleme. Ist eine schöne Sache heutzutage. Finden, bestellen, bezahlen, runterladen und anfangen mit Nähen.Grüße von Rela

      Löschen
  8. Und ich dachte schon, du hast jetzt ein rollbares Köfferchen gewerkelt! ;-))

    Tolle Ausführung und wirklich sehr aufwändig gearbeitet!

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)