Samstag, 3. Februar 2018

Baustelle beendet


Ich habe in den letzten Tagen eine Großbaustelle bearbeitet und termingemäß alle 85 Häuser fertiggestellt. Ich habe entworfen, ausgeschnitten, positioniert, aufgebügelt, appliziert, gequiltet, mich geärgert, geflucht, getrennt und noch Weiteres, worüber ich hier nichts schreiben möchte.

Aber die Baustelle ist abgenommen und mein Ehemann hat sie für "... na ja, geht so..." befunden. Er kommt aus dem Stahlhochbau und hat es nicht so mit schiefen Häusern.



Jedenfalls habe ich es geschafft, die Unebenheiten des Hintergrundes "weg zu quilten", aber die Tricks, die ich anwenden musste, möchte ich hier lieber nicht erörtern, das würde den Rahmen des Posts sprengen. Egal, ich habe aus meinen Fehlern gelernt, man kann eben bei so vielen Applikationen nicht genauso arbeiten, wie wenn ich nur 2 oder 3 Häuschen aufnähen will. Ich habe aber alles mit Fotos dokumentiert, weil es in einem Kurs auch mal als "schlechtes Beispiel" dienen kann. Außerdem habe ich auch die guten Tipps aus den Kommentaren überdacht und werde sie beim nächsten Projekt beherzigen. Danke dafür.
Evtl. hatte ich es mir zu einfach vorgestellt, um nicht zu sagen, den Mund zu voll genommen, wie die vom Flughafen BER und von Stuttgart 21.
Aber meine Baustelle ist fertig!!!
Es grüßt euch herzlich eure
Apropos Stuttgart 21: Wird das denn jetzt umbenannt in Stuttgart 25???

16 Kommentare:

  1. Liebe Regina,
    ich finde das total beeindruckend, dass Du diese Großbaustelle platt bekommen hast! Das hätte ich fast nicht gedacht. Und nun sieht es gut aus. Die Idee mit den Häusern auf der Spirale ist total witzig.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Was? Dein Mann sagt nur "geht so"? Ich finde den Quiltklasse und stimme Dir völlig zu, man darf auch mal was nicht-Perfektes zeigen!

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Regina, ein toller Quilt ist aus Deiner Stadt geworden!!! Ich glaube, Dein Mann sollte wohl nicht so streng sein, Du wolltest ja schiefe Häuser in einer runden Straße aus Stoff ;o)
    Hab viel Spaß mit dem Quilt, liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Regina,
    ich liebe deine Stadt mit den schiefen Häusern...auch wenn nicht alles glatt gelaufen ist, ich finde sie ist einfach toll geworden!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Du hast den Humor nicht verloren, und das prädestiniert für solche Aufgaben.Herrlich!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Rela, trotz aller Widrigkeiten hast du einen tollen Quilt genäht! Respekt.
    Meinen GöGa habe ich auch noch nie zu mehr als ".. it's okay." verleiten können. Das nehme ich aber mittlerweile als "sehr schön". *lol*
    LG Doris ;o)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Rela, ich lach mich schlapp…
    Du meintest bestimmt was ganz anderes, oder?
    Möchtest du wirklich, daß ich deinen Kommentar bei mir auf meinem Blog veröffentliche? Geh mal schauen...
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  8. Ein "geht so" von meinem Mann würde ich schon als Kompliment auffassen.
    Deine Häuserspirale ist einfach schön - ich kann mich gar nicht sattsehen.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rela,
    die Häuserspirale ist wunderschön und fertig. Trotz der Widrigkeiten hast du nicht aufgegeben! Klasse! Ich hab mich richtig verliebt in die kleinen Hauser!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Dein Quilt ist spitze und wenn man ihn so sieht erkennt man nur wie gut er geworden ist. Der Werdegang darf ruhig Dein Geheimnis bleiben. Ende gut, alles gut.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Regina,
    ich finde Deine Häuserspirale ganz wunderbar und von Deinen Schwierigkeiten habe ich nichts mitbekommen. Aber Du hast einen wunderschönen Quilt genäht, den ich mir gedanklich mal auf meine Wunschliste setze. Vielleicht kommt er davon ja mal runter. ;-)
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Regina,
    in jedem Quilt steckt auch immer eine Menge neu gemachter Erfahrungen. Das ist ach gut so, denn nur so können wir uns weiter entwickeln. Ich mag Deine Häuserspirale genau so wie sie jetzt ist. Ich finde Du hast es ganz toll hinbekommen und das soll dir erste inmal jemand nachmachen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  13. Deine kleine bunte Stadt finde ich sehr sympathisch, so fröhlich-bunt, wie sie ist. Hast wieder mal toll gemacht.

    Herzlichst, Petruschka

    P.S. Die Nachbarin brachte heute die Post mit deinem Brief und der tollen AMC sowie dem schönen Lesezeichen. Danke!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Regina,
    bei meinem nächtlichen Spaziergang durch die Bloggerwelt bin zu Deiner inzwischen fertigen Baustelle gekommen. Ich bin von Deinen schiefen Häusern total beeindruckt. Und ich habe noch viele andere Sächelchen bei Dir gefunden die mich begeistern.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Der Quilt ist grossartig. Mir gefallen die Farben auf Schwarz, was mit an Hundertwasser erinnert, wobei deine Häuschen natürlich eckig sind. Viel Freude damit. Den Quilt habe ich bei der Fotoreise entdeckt und bin nun hierher gehüpft.

    Frohe Ostern!

    Regula

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)